Zeitschriften - Wissenschaftliche und literarische Übersetzungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zeitschriften

Neben den Buchverlagen sind vor allem Zeitschriftenredaktionen für mich wichtige Partner. Schon seit Beginn meiner Übersetzerlaufbahn arbeite ich mit Spektrum der Wissenschaft zusammen. Hier habe ich im Laufe der Jahre mehr als 50 Artikel ins Deutsche übertragen. Und in der deutschen Ausgabe von National Geographic, die 1999 zum ersten Mal erschien, können Sie seither nahezu jeden Monat einen von mir übersetzten Beitrag lesen.

Eine Zeit lang gab es eine deutsche Ausgabe der englischen Wissenschafts-Wochenzeitung "New Scientist". Auch hier habe ich regelmäßig als Übersetzer mitgearbeitet. Eine ganze Reihe weiterer Zeitschriften beauftragt mich in größeren Abständen mit Übersetzungen.
 
homepage zähler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü