Meine veröffentlichten Übersetzungen - Wissenschaftliche und literarische Übersetzungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine veröffentlichten Übersetzungen seit 1990

Über 200 Bücher und zahlreiche Zeitschriftenartikel habe ich seit 1990 übersetzt. Waren es am Anfang hauptsächlich Fachbücher aus der Biologie und Molekulargenetik, so erweiterte sich das Spektrum nach und nach auf Sachbücher. Meine Schwerpunktthemen sind dabei Evolution, Genetik, Ökologie und Medizin, darüber hinaus habe ich aber auch viele andere Themen bearbeitet, so aus Physik und Kosmologie, Wirtschaft, Geschichte, Anthropologie und Politik. Auch die Ratgeber- und Jugendliteratur ist mir nicht fremd. Und hin und wieder wurde mir die Übersetzung von Romanen anvertraut, insbesondere dann, wenn die Handlung einen Bezug zur Wissenschaft hatte.

Auch mit Zeitschriftenredaktionen arbeite ich zusammen. Und schließlich gibt es immer eine ganze Reihe von Titeln, die bisher nicht erschienen sind, sondern an denen ich noch arbeite, demnächst arbeiten werde oder vor Kurzem gearbeitet habe, so dass der Erscheinungstermin kurz  bevorsteht.
 
homepage zähler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü